Achtsamkeitstraining ist ein hocheffizientes Workout für das Gehirn, welches emotionale Widerstandsfähigkeit, Selbstregulation und Wohlbefinden fördert und einen verbesserten Umgang mit Stress sicherstellt.
— Harvard Business Review

Folgende Fertigkeiten werden durch Achtsamkeit Schritt für Schritt verbessert:

Erhöhte Konzentration über eine längere Zeit mit weniger Stressempfinden

Aufmerksames Zuhören und Eingehen auf die Argumente der anderen Parteien (Empathie)

Glücksgefühl, vor allem in den kleinen Momenten der Freude, die für gewöhnlich unbemerkt bleiben

Entscheidungsfindung anhand von rationalen Beweggründen, anstatt automatischen emotionalen "Schnellschüssen"

Quellen: The Economist, Harvard University, University of Wisconsin, University of Utah, Northeastern University

Ihr Büro. Ihre Mitarbeiter. Drei Wochen Achtsamkeit.

Die Idee zum drei-wöchigen Achtsamkeitskurs ist aufgrund persönlicher Erfahrung entstanden und wurde in behutsamer Detailarbeit speziell für die Unternehmenswelt entwickelt.

Mit besonderem Augenmerk auf die Herausforderungen eines dynamischen Arbeitsumfeldes, bietet der Kurs die Möglichkeit, Achtsamkeit in nur drei Wochen in sein tägliches (Arbeits-)Leben zu integrieren. Mitarbeiter und Führungskräfte werden auf eine persönliche Entdeckungsreise eingeladen mit dem Ziel: weniger Stress, bessere Kommunikation, innere Stärke und eine erfüllende Work-Life Balance.

Unser Achtsamkeitskurs, bekannt als "The 21-Day Mindfulness Challenge"©, ist Finalist der HR-Excellence Awards 2015.

LeRNEN

Wöchentlich im Büro (4x insg.):

- einstündiger Workshop und Q&A

Themen beinhalten: Nicht-Urteilen, Empathie, Dankbarkeit, Loslassen, Akzeptanz, Meditation, Umgang mit Stress, Gedankenmanagement u.a.

 

ÜBEN

Täglich im Büro:

- Gruppentreffen (30min):

a) Gesprächsrunde: Umsetzung von              Achtsamkeit am Vortag 

b) Meditation (Atemmeditation)

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DRANBLEIBEN

Täglich zu Hause:

- morgens: E-Mail Notiz mit Einstimmung auf den Tag 

- abends: persönliches Dankbarkeitsjournal

 

Nach dem 3-wöchigen Achtsamkeitskurs hat sich Folgendes bei mir verbessert... (in %)

"Tägliche Meditation mit Sofia war ein toller Start in den Tag. Es entsteht sofort ein gutes Gefühl, und man trägt die positive Einstellung mit für den Rest des Tages." - Jenny
"Der Kurs hat mir die Augen geöffnet!" - Tamás
"Ich kann diesen Kurs nur wärmstens empfehlen. Sofia ist ein wunderbarer, empathischer und motivierender Coach. Ihre Tipps und Tricks lassen sich leicht in den Alltag integrieren."  - Alex
"Es hat mir sehr gefallen, wie offen  wir alle in dem Kurs sein konnten (...) - das war einfach unglaublich! Zu sehen, dass andere Kursteilnehmer ähnliche Erfahrungen machten wie ich (...) und morgens gemeinsam die einzelnen Situationen durchzugehen, war interessant und sehr hilfreich [um Achtsamkeit zu integrieren]" - Lina
 

 

Sofia Borodulina

MINDFULNESS COACH

Entwickelte den drei-wöchigen Achtsamkeitskurs ("The 21-Day Mindfulness Challenge©"). Finalist der Human Resources Excellence Awards 2015.

Coaching-Erfahrung: Gruppen von bis zu sechszehn Personen (Start-Ups und KMU), Einzel-Coachings für Unternehmer 

(Meditation Praxis seit 2009, Coaching seit 2012)

Kurse werden auf Deutsch oder Englisch angeboten, weitere Sprachen (Spanisch, Griechisch und Russisch) sind möglich.

 

CERTIFIED INFINITE POSSIBILITIES TRAINER,

Mike Dooley - TUT, London 2013

(Der einzige Trainer mit einem "Trailblazer" Status in Deutschland)

 

 almae matres:

  • European School of Business, Deutschland

  • Universidad de Barcelona, Spanien

  • Cornell University, U.S.A.